Judson Brewer, MD, PhD

ist Direktor des Center for Mindfulness und Professor in Medizin und Psychiatrie an der Universität von Massachusetts Medical School. Er ist ebenfalls ein Fakultätsmitglied an der Yale Universität und ein Forschungsmitglied am MIT-Massachusetts Instiute of Technology. Als Psychiater und Neurowissenschaftler studiert und erforscht er die Wissenschaft der Süchte seit 20 Jahren.

Prof. Brewer lehrt ebenfalls Achtsamkeit am CfM und hält Vorträge und Workshops über Achtsamkeit im Zusammenhang mit Süchten wie Rauchen und Essgewohnheiten. Dazu hat er zwei Apps entwickelt: “Craving to Quit” und “Eat Right Now”.

Wir verwenden diese Apps in den entsprechenden Kursen zum Rauchen stoppen und Essgewohnheiten.

Hier findest du mehr Informationen und Vorträge von Prof. Brewer:

Link zu youtube video Intro C2Q  (3 Minuten)

Link to mindfulness talk Juson Brewer (20 Minuten)